Am 23.11.2019 und 24.11.2019 waren wir auf einer Forschungsreise auf der Suchen nach den Kelten und im speziellen nach einem Keltischen Dingsbums. Unsere Forschungsreise führte uns von Murten ins Laténium nach Neuchâtel.
Bevor wir unsere Forschung im Museum Fortsetzten Stärkten wir uns auf dem Spielplatz. Im Museum gab es eine ganze reihe von Aufgaben zu Lösen die unsere Forschung weiter brachten. Nach der anstrengenden Forschungsarbeit ging es noch einmal auf den Spielplatz. Nach all diesen Erlebnissen waren wir so müde, dass die Zugfahrt zurück nach Murten für alle eine willkommene Pause war.
Am Abend sollten wir endlich Zugang zum Dings Bums erhalten, doch in dem Moment in dem uns der Archäologe die Truhe mit dem Dings Bums übergeben wollte, wurde uns die Truhe von einem Dieb gestohlen wir konnten den Dieb nicht fassen aber wenigstens lies er uns die Truhe zurück. Nun hatten wir zwar die Truhe aber wir konnten sie nicht öffnen da der Archäologe den Schlüssel nicht mehr hatte. Nach diesem Aufregenden Tag waren wir alle müde. Am Nächsten Morgen war die Forschungsreise schon fast vorbei Wir mussten nur noch Zmörgelä, Packen und Aufräumen.
Mehr Fotos findest du in der Galerie.