Galerie 2022

04-06.11.2022 HeLa

Am vierten November haben wir uns um siebzehn Uhr im Pfadiheim in Murten getroffen. Weil es so kalt war, sind wir nach Peru gefahren und haben uns auf dem weg mit dem Land Peru auseinandergesetzt. Dort angekommen haben wir das Pfadiheim erst mal gründlich geschmückt und kräftig eingeheizt. Während einige leckere Spaghetti mit Tomatensoße zu Abend kochten, haben die anderen Tischfußball gespielt. Danach haben wir gemeinsam das Pfadiverspechen abgelegt. Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns schon auf den nächsten gefreut. Als wir nach einer kurzen Nacht wieder aufgestanden sind, brannte bereits ein Feuerchen im Kamin. Um halb neun haben wir Zopf mit aufstrich und Milch gefrühstückt. Als wir fertig waren, hat uns Claudia, eine Peruanerin, besucht und begonnen, uns ein leckeres Essen zu kochen. In der Zwischenzeit haben wir verschiedene Aktivitäten gemacht, um Jetons zu verdienen, mit welchen wir uns Material für Batickravaten kaufen konnten. Zu Mittag haben wir dann ihr super leckere peruanische Spezialität mit Kürbissen gegessen. Am Nachmittag haben wir einen Foto Wettbewerb in Peru gemacht und Batickravaten gezaubert. Nach dem Abendessen gab es dann noch eine Party! Am nächsten Morgen haben wir erst mal ordentlich gebrunched, Zopf und Sandsturm waren superlecker. Danach haben einige noch das Pfadiheim geputzt, während die anderen Spiele gespielt haben. So schnell war das coole Lager schon vorbei.

Pi

05.11.2022 Vorbereitung Pfadtechprüfung

Pfadtech will gelernt sein. Deshalb haben wir uns zur Vorbereitung auf die Pfadtechprüfung in den Wald gestürzt und geübt.

01.10.2022 Pfadistufe

Nach dem 30-Jährigen Jubiläum starteten die Pfader auf ihren Roadtrip ins ungewisse und bastelten, um für alles gewappnet zu sein einen Hippie-Bus sowie Laternen.

Mova - Bundeslager im Goms

Du findest diverse Beiträge und Fotos auf unserem Mova-Blog.

Pfi-La 2022 Pfadistufe

Pfi-La 2022 Wolfsstufe

Dankeschönausflug 2022

Pfadischlitteln in der Lenk 2022